Beschreibungstext

home

KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Galerie  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amazon "Mixed-3-Größe Metall Darts" Kaliber .50

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Darts & Dartbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sureshot
Blowgun Experte
Blowgun Experte

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2016 9:40    Titel: Amazon "Mixed-3-Größe Metall Darts" Kaliber .50 Antworten mit Zitat

Hallo Blasrohrfreundinnen und -freunde!

Darts im Kaliber .50 sind hierzulande kaum zu bekommen.

Das einzige Angebot, das ich bisher gefunden habe, ist das "Mixed-3-Größe Metall Darts" Set für Blasrohre Kaliber .50 bei Amazon, vom Anbieter "Target House".

Es beinhaltet 45 Darts in drei Größen (3 x 15 Stück) mit roten Kunststoffkonen. Die Metallschäfte sind 65, 95 und 160 mm lang und haben Mini Broadhead Spitzen. Es kostet 24,99 Euro, an Fracht kommen noch mal 4,19 Euro dazu.

Nachdem ich sie mir aus Neugierde am 27. Juli bestellt hatte, waren sie am 6. August da. Sie sind recht kompakt und solide verpackt.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Der Inhalt war auch vollzählig vorhanden.

Die Metallschäfte haben einen Durchmesser von ca. 2 mm, die Spitzen sind um die 3 mm breit und seitlich nicht scharfgeschliffen, dürften also sportlich verwendbar und zugelassen sein. Sie sind allesamt absolut gerade.

Die Konen sind allerdings eine herbe Enttäuschung!

Das Material ist recht weich und flexibel, so dass sie vielleicht ein paar Robin Hoods wegstecken können, ohne gleich kaputt zu gehen. Sie sind aber voller Gussgrate, und die Schäfte halten kaum in den Bohrungen, die nur ca. 4 mm tief sind. Ohne Sekundenkleber geht hier gar nichts.

Ein paar der Konen waren auch so beschädigt, dass man sie kaum sinnvoll verwenden kann.

In meinem Baumarktrohr 15 x 1 mm haben sie ziemliches Spiel, da werde ich wohl versuchen müssen, etwas nachzuarbeiten.

Als vorläufiges Fazit würde ich meinen, dass man für diesen happigen Preis letztlich keine zufriedenstellende Ware bekommt. Zwar kann man die Metallschäfte mit anderen Konen (z. B. die üblichen Riester Ohrtrichter) bestimmt anstatt von Fahrradspeichen verwenden, auch für größere Kaliber, und hat dann Mini Broadheads.

Aber das ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache, wenn man eigentlich fertige Darts kaufen will, und dann doch wieder rumbasteln muss. Ich würde sie letztlich nicht weiterempfehlen, daher auch dieser kleine Bericht.

Mal sehen, was ein Schusstest bringt.

Viele Grüße

sureshot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2016 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Danke fürs zeigen, die passend zu den Darts angebotenen Blasrohre machen schon auf den Bildern einen schlechten Eindruck...billige Chinaware aus Plastik.
Zu teuer und zu schlecht verarbeitet, da gibt es besseres auf dem Markt.
LG, Alex

https://www.facebook.com/Blasrohr.Sportverband.Deutschland.BSVD/

Immer aktuelle Infos zu Veranstaltungen und Bilder aus der Welt des Blasrohrsport.
Made in Germany
Blowgun Meisterschüler
Blowgun Meisterschüler

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2016 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der shop hier hat ne tolle Auswahl für cal 50 sachen, Material ist auch recht gut, hab die grünen Konen. leider hat der kein paypal und ist nicht in DE.

http://www.blowgun.com/shop/category.aspx?catid=66

Meine Darts die ich von nem privaten über ebay usa habe, hat derjenige auch dort gekauft und mir fürs doppelte verscherbelt. Aber wenigstens konnte ich bei dem mit paypal zahlen und er hat es nach DE gesendet.

Gruß
sureshot
Blowgun Experte
Blowgun Experte

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2016 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, den Shop habe ich schon gesehen, hat ein gutes Angebot, was Kaliber .50 angeht. Wäre schön, wenn es das alles bei uns auch gäbe. Aber momentan ist der Markt wohl noch zu klein.

LG Andre
Made in Germany
Blowgun Meisterschüler
Blowgun Meisterschüler

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2016 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Andre,

Es gibt ne Möglichkeit Sachen aus den usa zu bestellen, obwohl die Shops es selber es nicht nach DE senden wollen. Parcel2me ist zb eine gute Möglichkeit.

Parcel2me weist dir eine amerikanische Adresse zu, du bestellst die Sachen einfach dorthin. Wenn sie da sind bekommst du nachricht und kannst es an deine Adresse in DE leiten lassen. Geht per Luftfracht und dauert nur um die 3 Tage. Zolldeklaration inbegriffen.

Einzigstes Manko ist, das man pro halbes kilo ca 30 euro Versand bezahlt, Mindestmenge ist der 500 Gramm Tarif, also ca 30 euro.

Auf pic 1 sieht man die grünen cal 50 Darts aus dem Shop, einen teil davon habe ich spaßeshalber mal etwas modifiziert. Den dünnen Draht habe ich gegen schwarz eloxierte Stahlspeichen in 2 mm getauscht, Gesammtlänge ist ca 10 cm.

Auf Pic 2+3 mal ein Vergleich verschiedener Darts und deren Beschädigungen.

Von rechts..standart Nadeldart, 2 mm Speichendart, carbon Dart mit 3 mm stahlspitze, Speichendart mit plaste broadhead .

Wie man sieht, sind die Broadheads nicht geignet für meinen kleinen 3D Zoo aus weichgummitieren(Frosch, Schlangen etc). Die wären nach 1-2 stunden Training vermutlich nur noch gelochte Fetzen. Um sowas mal auszuprobieren eignet sich ein Milchpack mit t-shirt schnippel gut (bremst alles, aber Spitzen bleiben unbeschädigt)

Bei einem Hühnerkorpus aus dem kühlregal, gehen die modifizierten cal 50 locker bis zum Anschlag des Konus rein. Ziemlich bemerkenswert... wenn man überlegt, wie wenig Joule so ein Treffer doch hat. ( 2 Gramm x 130 FPS = 1,6 Joule).

Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Darts & Dartbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.