Beschreibungstext

home
 
 KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Galerie  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ave Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Vermischtes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Passion
Blowgun Großmeister
Blowgun Großmeister


Alter: 58
Anmeldedatum: 22.12.2013
Beiträge: 429
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2017 14:04    Titel: Ave Forum Antworten mit Zitat

Moin,
gestern habe ich mit Gerd telefoniert und er fragte mich ob ich denn gelesen hätte was er geschrieben hätte. Nö hatte ich nicht. Habe ich aber gerade nachgeholt.

Ich fände es gut wenn wir das Forum reanimieren würden. Denn hier hat alles angefangen.
Und ja es ist umständlich in manchen Bedienungen aber es hat halt seine Jahre auf dem Buckel.
Und nein es ist genau nicht einfach diese Inhalte aus diesem Forum zu transferieren. Denn es gehört uns nicht, der Eigentümer duldet dass wir es nutzen, möchte aber nichts mehr damit zu tun haben.

Wir werden es nutzen können bis irgendeine Anforderung der Server dazu führen wird, dass es abgeschaltet werden muss. Das gefällt keinem ist aber leider nicht zu ändern.

Doch wer soll das neue Forum gestalten und pflegen? Wer will es bezahlen? Bei allen Bedenken zu den Strukturen der Vereine sind diese dann mit einem mal wieder in aller Munde. Die könnten dies doch tun, aber Mitglied wollen wir nicht werden. Irgendeinen Tod werden wir sterben müßen ob es uns gefällt oder nicht. Und ja ich arbeite hauptamtlich in einem der Berliner Großverein und kenne ein wenig diese Strukturen.

28 Mio. Menschen treiben in Deutschland organisiert Sport in den Vereinen. Weitere 30 Mio. treiben Sport und sind ungebunden. Sie nutzen den öffentlichen Raum oder mieten sich irgendwo ein. So wie wir hier, treffen sich unzählige Gruppen in Lauf- und Wandertreffs usw.

Wir haben Spaß am Blasrohrsport, wir leiden weil wir so wenige sind und soweit verteilt in der Republik leben und haben uns nur durch dieses Forum gefunden, dass mal ein Blasrohrbegeisterter unterhalten hat. Danke dafür.

Mir hat es viel gebracht, erst die Begeisterung am Sport dann der Spaß beim Bauen der Passion Bambus Custom Blasrohre. Der eine oder andere von Euch nennt solch ein Bambusrohr vielleicht sein Eigentum. Diese Rohre gibt es nur durch dieses Forum.

Jetzt gibt es den Blasrohrsportverband Deutschland, vielleicht sollten wir nachfragen ob Sie ein neues Blasrohrforum anlegen wollen und können. Wenn ihr Bauchweh mit dem Jahresbeitrag von 40,00 € habt, wäre zu klären
ob es einen Spendenbutton geben kann und so die Kosten für solch ein Forum dann gesammelt werden können.

So das war meiner einer dazu, ich gehe jetzt wieder
pust
_________________
Mit sportlichen Grüßen
Passion
Bambusblasrohre by Passion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trox
Blowgun Meister
Blowgun Meister


Alter: 59
Anmeldedatum: 18.08.2013
Beiträge: 194
Wohnort: Oberderdingen

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2017 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Passion,
stimmt es ist nicht einfach bis fast rechtlich unmöglich die Beiträge aus diesem Forum in ein neues zu übertragen.

Der Jahresbeitrag beim BSVD für eine Einzelperson liegt übrigens bei 25€ zur Zeit.

Und wir haben die DM Scheibe in der bisherigen Form abgesagt aber arbeiten an einer Alternative (vielleicht sogar noch in diesem Jahr.

viele Grüße Egon

pust
_________________
Die Welt liegt Dir zu Füssen, also Pass auf wo Du hintrittst
--------------------------------------------------------------------
Gründungsmitglied des Blasrohr-Sportverband Deutschland e.V. http://www.bsvd.de
Ich schieß BigBlues Made by Michel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blasfrosch
Blowgun Großmeister
Blowgun Großmeister


Alter: 61
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 323
Wohnort: Kleinkahl

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2017 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
wir haben doch ein Guthaben von ca. 1.000 Euro von den Beiträgen vom DBSC.
Dieses Geld können wir doch für ein Weiterbetreiben des Forums verwenden.

Georg der Blasfrosch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex
Moderator
Moderator


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.10.2011
Beiträge: 1276
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2017 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich bin mir grad nicht sicher ob hier öffentlich über Gelder geredet werden sollte...es geht ja nicht nur darum, ein Forum zu schaffen..das ist nicht mal eben aus der Hüfte zu schießen. Geld für die Software und den Server mag vorhanden sein....wer kümmert sich dann darum, ist die Frage die sich mir im Moment stellt.
Jedem, der es aufbauen und betreiben möchte, überwachen und pflegen steht es frei, ein solches Forum ins Leben zu rufen.
Fragt Euch, wofür der Aufwand im Bezug zu den zu erwartenden Beiträgen zu setzen ist, wieviele Leute schreiben und schauen am Tag, im Monat ?

Meiner persönlichen Meinung nach ist dieses Forum zwar alt, aber ausreichend um Infos zu veröffentlichen und einen Einblick in das Geschehen zu vermitteln.
Das sollten wir wieder besser pflegen, sollte der Blasrohrsport boomen oder sich zum Trendsport entwickeln müssen wir sicher reagieren und etwas neues schaffen.
Ansonsten brauch es meiner Meinung nicht noch eine Informationsquelle.
Die Leute die es interessiert, haben längst auch andere Wege gefunden sich zu informieren. Und auch zum Pfeil und Rohrbau ist mea. fast alles gesagt worden...infos die ich in den neueren Medien fast täglich sehe..fragen sind kaum noch zu beantworten. Will sagen...ob es da noch ein zusätzliches oder neues Forum braucht...ich denke nicht.
_________________
ACHTUNG !!!
Schaut auch mal bei Facebook nach :

https://www.facebook.com/Blasrohr.Sportverband.Deutschland.BSVD/

Immer aktuelle Infos zu Veranstaltungen und Bilder aus der Welt des Blasrohrsport.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barisat
Blowgun Legende
Blowgun Legende


Alter: 39
Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 653
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2017 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex

Na dann sind wir uns ja endlich einig. Ich habe diese Überlegungen angestellt, weil es tatsächlich so ist, das es mit einem gewissen, mittlerweile nicht mehr zeitgemäßen Aufwand verbunden ist Beiträge mit Fotos zu versehen. Das posten von Videos ist gar nicht möglich. Dazu kommt, das das Ganze hier kein https hat. Die meisten Security-Programme warnen einen mittlerweile davor, sich bei Seiten einzuloggen, denen dieser Zusatz fehlt. Das ist abschreckend und somit geeignet, so manchen daran zu hindern, sich hier zu beteiligen. Das ist bedauerlich. Jedoch nicht unabänderlich.
Zum Thema Arbeit. Glaubst Du, das ich so etwas anbieten würde, wenn ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht hätte? Wenn ich mir schon die Mühe mache, einen Server einzurichten und dafür auch die Kosten zu tragen, was gerade für mich kein Pappenstiel ist, werde ich mir auch ganz sicher die Mühe machen, mich auch darum zu kümmern. Ich glaube, da hast Du mich ein klein wenig unterschätzt.
Was das Geld angeht: Ich bemesse die Dinge nicht nach ihrem Preis. Ich bemesse sie nach ihrem Wert und der hat mit Geld nichts zu tun. Ich hatte gedacht, Du wüsstest das.
Ich bin deshalb auch bereit andere Bedürfnisse, seien sie auch persönlicher Natur, für ein höheres Ziel zurück zu stellen. Ist eine Frage der Erziehung, denke ich...
Und zum Thema Facef... Du kennst meine Einstellung zu diesem Dr...-Verein und die wird sich niemals ändern. Du weißt, warum. Im Gegenteil. Wenn ich denen was nehmen kann, dann tue ich das. Einfach aus Prinzip, was ebenfalls eine Frage der Erziehung ist.
Aber ich will jetzt nicht weiter auf dieses unwürdige Thema eingehen, denn sonst werde ich wieder politisch und mir schwillt ganz gewaltig der Kamm. wut
Ich glaube das will keiner und das gehört hier auch nicht hin.

Und wenn Du schon so weit bist zu sagen, das dieses Forum hier ausreichend ist, um sich zu informieren und Neuigkeiten zu posten, so frage ich mich ganz ehrlich, weshalb Du dann immer wieder auf dieses elende Fratzenbuch hinweist. Wo ist denn da die Logik?

Denk mal drüber nach.

Gruß

Barisat devilchen
_________________
Meine Nachbarn hören Heavy Metal - ob sie wollen oder nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Vermischtes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 5600