Beschreibungstext

home
 
 KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Galerie  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wirering für die Blasrohrscheibe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Moderator
Moderator


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.10.2011
Beiträge: 1276
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 19 März 2015 18:41    Titel: Wirering für die Blasrohrscheibe Antworten mit Zitat

Hier mal ein Bild zu den von den Japanern benutzten Wirering.
Wir kennen ähnliches vom Dartsport...besonders tricky ist das dreieckige Profil des Draht.
So rutscht der Draht immer ins Ziel und es gibt keine Abpraller
Hersteller ist : Castle Sporting Enterprise co.Ltd. in Taiwan
Das Bild ist von Dr.Hironori Higuchi

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Keine Linienregel mehr nötig !
LG, Alex
_________________
ACHTUNG !!!
Schaut auch mal bei Facebook nach :

https://www.facebook.com/Blasrohr.Sportverband.Deutschland.BSVD/

Immer aktuelle Infos zu Veranstaltungen und Bilder aus der Welt des Blasrohrsport.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
didschwoif
Blowgun Meister
Blowgun Meister


Alter: 54
Anmeldedatum: 01.10.2013
Beiträge: 162
Wohnort: Essenbach / Bayern

BeitragVerfasst am: 22 März 2015 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

hi Alex,
das Dingelchen schaut recht brauchbar aus. Hast du schon versucht mit der Hersteller Firma Kontakt aufzunehmen.
Ich habs schon mehrmals versucht, hat aber noch nicht gefunzt...
_________________
...i wünsch a guade Zeit...
im FB: Blasrohr-Sport Freunde Landshut und Blowgun-Sport Worldwide
Mitglied im Deutschen Blasrohr-Sport-Club e.V.
und bei den Blasrohr Sportschützen Mettenbach
Ich schieße BigBlues made by Michel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Master of Masters
Master of Masters


Alter: 51
Anmeldedatum: 10.07.2010
Beiträge: 1101
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22 März 2015 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Dr. Higuchi anschreiben, der schickt sie Kostenlos.

Gruß Michel
_________________
Jugendarbeit lohnt sich: https://vimeo.com/109511945
Ich schieß BigBlues made by Michel und bau Sie auch ;-) https://bigblueblowguns.wordpress.com/
Gründungsmitglied des Deutschen Blasrohr Sport Club e.V. http://www.blasrohr-club.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Moderator
Moderator


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.10.2011
Beiträge: 1276
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22 März 2015 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs !
Dr. Higuchi hat mir angeboten, welche zu schicken...ich werde Ihn freundlich darum bitten das zu tun.
Dr. Higuchi hat auch aktuell bei Krüger aktuell 1000 5er Auflagen bestellt.... oder sogar 10.000...die haben da andere Bedürfnisse wie wir...die bestellen dann auch 1000de von den Drahtringen.
Die Fa. in Taiwan wo die Wirerings herkommen ist wohl der größte Dartboardproduzent im Asiatischen Raum so wie ich das verstanden hab...die schicken glaub ich keine Kleinmengen an deutsche Kleinkunden^^

Wenn ich da mehrere von bekommen, kriegen die Interessierten wie Wolfgang natürlich eins für Ihre Sammlung bzw. einfach zum guggen....ist ja schon was exotisches hier in Germany.
LG, Alex
_________________
ACHTUNG !!!
Schaut auch mal bei Facebook nach :

https://www.facebook.com/Blasrohr.Sportverband.Deutschland.BSVD/

Immer aktuelle Infos zu Veranstaltungen und Bilder aus der Welt des Blasrohrsport.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barisat
Blowgun Legende
Blowgun Legende


Alter: 39
Anmeldedatum: 05.12.2013
Beiträge: 653
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 22 März 2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen


Also ich finde die Wirerings aufgrund der dreieckigen Form gut. Das vereinfacht die Trefferaufnahme dann doch schon sehr. Aber ein Manko hat das Ganze dann doch... Wenn man mit Michels Spitzen, welche ja in einem sehr spitzen Winkel gedreht (-und die wohl besten der Welt) sind auf so ein Teil trifft, kann es gut sein, das sie danach krumm sind. Ist mir schon mal bei einem Treffer auf was hartes passiert. Danach fliegt der Pfeil krumm und es ist nicht gerade leicht, die dann wieder zu richten. Mal eben auf die schnelle geht das nicht. Ist friemelig...

Gruß

Barisat devilchen
_________________
Meine Nachbarn hören Heavy Metal - ob sie wollen oder nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Moderator
Moderator


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.10.2011
Beiträge: 1276
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 22 März 2015 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle !
So ein Dart ist halt auch ein Verschleißteil^^
Außerdem soll da ein Treffer ja nicht möglich sein...was ich aber nicht weiss weil ichs noch nicht genau kenn boah

Die Drahtdinger sind ja auch nur was zum schauen....Dauereinsatz kann ich mir nicht vorstellen, gibt ja Regeln die einwandfrei gelten.
Ist nur mal nett sowas zu besitzen find ich.
LG, Alex
_________________
ACHTUNG !!!
Schaut auch mal bei Facebook nach :

https://www.facebook.com/Blasrohr.Sportverband.Deutschland.BSVD/

Immer aktuelle Infos zu Veranstaltungen und Bilder aus der Welt des Blasrohrsport.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2sm
Blowgunner
Blowgunner


Alter: 48
Anmeldedatum: 27.10.2009
Beiträge: 71
Wohnort: Greding

BeitragVerfasst am: 26 März 2015 6:52    Titel: schwer zu kriegen Antworten mit Zitat

Hallo,
hab auch schon mal probiert die Teile zu bekommen.
Hab den Neffen von einer Freundin, der in Japan ein Praktikum gemacht hat gebeten welche mitzubringen, aber auch direkt vor Ort (Tokio und noch irgendwo im Norden) hat er die Teile bekommen.

Würde mich auch über so ein Teil freuen.

Gruß aus Greding
Wilfried
_________________
Mitglied im Deutschen Blasrohr-Sport-Club e.V.
Kassenwart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friwi
Blowgun Großmeister
Blowgun Großmeister


Alter: 75
Anmeldedatum: 18.02.2008
Beiträge: 414
Wohnort: Rösrath

BeitragVerfasst am: 26 März 2015 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle,
Ihr könnt ja zusammen einen Ausflug nach Rösrath machen ,denn der liebe Willi hat so ein Ding. Besichtigungstermin bitte vorher abklären.
LG Willi fleissig

_________________
Gründungsmitglied im Deutschen Blasrohr Sport Club e.V.
Schriftführer
DBSC Trainingsleiter Köln / RBK
Ich schieße BigBlue made by Michel

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche... und dann lachen wir beide.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 5620