Beschreibungstext

home

KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Galerie  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Carbon für mein neus Rohr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Darts & Dartbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buddy
Blowgun Neuling
Blowgun Neuling

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2016 18:25    Titel: Carbon für mein neus Rohr Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, wenn ich relativ schnell leichtere Pfeile möchte (die mitgelieferten von Cold Steel wiegen 3,9gr), wo kann ich die am besten bestellen? Ich habe irgendwo was über Phantom gelesen. Alternativ Rohmaterial zum selber bauen. Michel bei Dir?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barisat
Blowgun Legende
Blowgun Legende

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2016 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Buddy

Die schweren Pfeile von CS sind eigentlich nur gut, um die Lunge zu trainieren. Da kriegste recht schnell mehr Dampf mit auf die Lunge.
Carbonschäfte mit 2 mm Durchmesser kriegst Du im Modellbau-Zubehör. Spitzen kannst Du bauen, indem Du einen Stahlnagel mit 2mm Durchmesser in ein Messingrohr mit den Abmessungen 3 x 2 mm (3 mm außen, 2mm innen) einklebst. Als Kleber ist 2 Komponenten Kleber das Mittel der Wahl. Du kannst auch Zirkelspitzen einkleben. Die sind sehr spitz und hart. Sieht auch schöner aus. Die Spitzen sollten nicht mehr als 1,4 oder 1,5 Gramm wiegen. Aber am besten sind die Spitzen von Michel. Die gibt es mit 0,9 und 1,4 Gramm. Ich bevorzuge die 0,9er. Die schwereren sind gut fürs Outdoorschießen. Ist aber auch Geschmackssache. Das musst Du ausprobieren.
Als Konus empfehlen sich die Riester HNO-Konen. Um die zu befestigen, benötigst Du Silikonschlauch in zwei verschiedenen Durchmessern. Wie das genau geht, kannst Du in der Pfeilbau-Abteilung lesen. Ist ganz easy. Da muss man nix kleben und sie sind dann auch leicht auszutauschen.

Viel Spaß beim recherchieren und basteln. boah geil!

Gruß

Barisat devilchen
Alex
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2016 2:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Buddy,
solltest Du keinen Nerv zum Selberbau haben bist Du bei der genannten Firma schon auf dem richtigen Weg. Der Selbstbau ist aber erheblich günstiger und mit Michels Spitzen,
2mm Carbonstab, Riesterkonen und dem 2 Sorten Silikonschlauch mit etwas Enthusiasmus gut zu bewerkstelligen...ein Werkzeug zum abschneiden der Konen ist sinnvoll.
Findet sich alles im Forum.

Hier der Link zum Bau der seit Jahren ultimativen Darts :

http://blasrohr-sport.de/Forum/viewtopic.php?t=1455

Das Material dazu gibt es bei Ebay bzw. im Fachhandel.
LG, Alex

https://www.facebook.com/Blasrohr.Sportverband.Deutschland.BSVD/

Immer aktuelle Infos zu Veranstaltungen und Bilder aus der Welt des Blasrohrsport.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Darts & Dartbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.