Beschreibungstext

home

KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Galerie  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beste .40er Kauf-Nadeldarts?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Darts & Dartbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Higgy
Blowgun Neuling
Blowgun Neuling

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 14:53    Titel: Nageldarts Cal. .40 bei Tornado Blasrohre Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ich gestern auf der Homepage von Tornado Blasrohre gelesen habe, hat Rajko jetzt eigen erstellte Konen für .40 im Angebot !!!!

Grüße
Jürgen

oder wie Konfuzius sagt:

Über das Ziel hinausschießen ist ebenso schlimm wie nicht ans Ziel kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Higgy,
ich hab die Konen von Rajko gesehen, er hatte die mit auf dem Turnier in Kassel. Wirklich gute Qualität, da eiert nichts und geht nichts auseinander.
Top Ware !!!
LG Alex

https://www.facebook.com/Blasrohr.Sportverband.Deutschland.BSVD/

Immer aktuelle Infos zu Veranstaltungen und Bilder aus der Welt des Blasrohrsport.
sureshot
Blowgunner
Blowgunner

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2016 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja gut und schön, hab mir auch u. a. Darts dort bestellt, aber leider ist meine Bestellung nach über einem Monat immer noch nicht da...

Auf den Bildern sehen die Konen absolut top aus! Die können bestimmt was. Ich hoffe nur, sie sind nicht zu spröde und bruchempfindlich, soll doch laut Aussage auf der Homepage eine eher harte Kunststoffmischung zum Einsatz kommen.

Ich freu mich drauf.
Alex
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2016 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich meine auf der Seite gibt/gab es sogar einen sogar einen Hinweis auf die langen Lieferzeiten.
Da er das Geschäft alleine betreibt und auch auf Hersteller angewiesen ist, die nicht nebenan sitzen, muss man einfach Geduld haben.

Wenn Du Rajko mal kennenlernst...dem kann man gar nicht böse sein.

LG Alex

https://www.facebook.com/Blasrohr.Sportverband.Deutschland.BSVD/

Immer aktuelle Infos zu Veranstaltungen und Bilder aus der Welt des Blasrohrsport.
Passion
Blowgun Großmeister
Blowgun Großmeister

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2016 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

genau! ich war auch mal sauer auf ihn, weil er nicht auf eine Bestellung von mir reagiert hatte.
Jetzt bin ich ihm Dankbar, weil sonst gäbe es die Passion Bambusblasrohre nicht. gnagna

Also nichts passiert ohne Grund in unserem Leben und gute Dinge brauchen ihre Zeit. Und der Raiko ist mit aller Leidenschaft dem Blasrohrsport verschrieben und ein furchtbar netter Zeitgenosse zu dem. Er ist mit einer der Deutsche Blasrohrhersteller der, glaube ich am längsten am Markt etabliert ist.

Und seine Produkte sind ausgereift und funktionieren gut aber er lebt nicht davon und wie das immer so ist mit den Dingen die als Hobby beginnen und dann immer größer werden. Erst freut man sich über jede Bestellung und wenn Du nicht mehr hinterher kommst wegen der vielen Weils, weil der Zulieferer nicht funktioniert, weil du Arbeiten musst, weil der Rasen gemäht werden muss und weil du dich auch manchmal fragst, wann soll ich eigentlich selber Blasrohrschießen, sollten wir alle nicht vergessen es ist bis auf Cold Steel alles noch im Hobby bereich angesiedelt.
sureshot
Blowgunner
Blowgunner

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Am 21.10.16 ist jetzt die Lieferung von Tornado angekommen. Das Warten hat sich gelohnt, die Qualität der Ware ist überragend.

Die gelieferten Darts waren schon die neuen in schwarz und leuchtgrün. Sie sind vom Durchmesser kleiner als die Darts aus Taiwan oder von Terminator (Palco), und passen teilweise ohne Nacharbeiten in Eigenbauten aus Baumarktmaterial.

Qualitativ sind das eindeutig die besten Darts in Kaliber .40, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Einziger Nachteil ist der eher spröde Kunststoff der Konen. Bei einem Robin Hood-Schuss in den Konenrock splittert das Material, und die Kone ist Schrott.

Aber ich habe über einen Sportkameraden schon ein paar Tornado Ersatzkonen bekommen. Im Shop sind sie noch nicht gelistet.

Beim Training auf 5er Scheibenstreifen sollten Robin Hoods sowieso die Ausnahme sein, und beim Training auf Einzelscheiben nehme ich eben andere Darts mit weicheren Konen.

Grüße

Andre

Zuletzt bearbeitet von sureshot am 02 Nov 2016 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Barisat
Blowgun Legende
Blowgun Legende

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2016 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andre

Gut zu wissen und gut, das Du ne Bewertung geschrieben hast. Ich glaube, ich werde die auch mal testen. Bislang hatte ich nur die von Man Kung. Die fliegen zwar auch, sind aber nicht der Hammer im Bezug auf ihr Gewicht und dem daraus entstehenden negativen CoG. Ansonsten hab ich auch welche durch Tiefziehen hergestellt.
Ich selbst trainiere immer auf zwei 5er Reihen. Auf die Art schießt man sich nicht die wertvollen Konen platt.

Gruß

Barisat devilchen
sureshot
Blowgunner
Blowgunner

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2016 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen sind bei Tornado die grünen .40er Ersatzkonen als 50er Packung gelistet.

Man kann mit diesen auch andere Darts nachrüsten. Sie passen z. B. direkt auf Nadeln von Terminator Darts (die Nadeln sind identisch mit denen der Tornado Darts), und bei den Man Kung Darts, die etwas dünnere Nadeln haben, kann man sich mit einem Klecks Sekundenkleber am Ende der Nadel behelfen.

Bei den Taiwan-Darts sind sowieso viele Konen krumm gebohrt und daher Schrott. So kann man die übrigen Nadeln doch noch sinnvoll verwenden.

Grüße

Andre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Darts & Dartbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.