Beschreibungstext

home
 
 KarteKarte   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Galerie  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

0,9 Gramm Edelstahl-Dartspitzen dringend gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Darts & Dartbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Horst-Dieter
Blowgun Neuling
Blowgun Neuling


Alter: 66
Anmeldedatum: 14.06.2015
Beiträge: 13
Wohnort: VELLMAR

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2017 18:22    Titel: 0,9 Gramm Edelstahl-Dartspitzen dringend gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Blasrohrfreunde

Ich suche dringend die 0,9 gr. Edelstahlspitzen für eine größere Dartserie. Wir haben eine Blasrohrgruppe beim Bogensportclub in Vellmar gegründet und ich habe die Jungs mit meinen Darts angefüttert.
Hatte die Spitzen damals mit anderen Blasrohrfreunden hier im Rahmen einer Sammelbestellung bei Michel bestellt.
Habe 2 mm Carbonröhrechen zugeschnitten und 100 Riesterkonen angepasst. Nun droht alles an den Spitzen zu scheitern. Die 0,9 er Messingspitzen sind nicht verwendbar, sie haben eine Bohrung von 2,5 mm. Das passt leider nicht. Ich brauche die Edelstahlspitzen mit der 2 mm Bohrung und einem Gewicht von 0,9 Gramm.

Wer kann mir ein paar von seinen Spitzen abgeben? Ich würde 100 Stück abnehmen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Horst-Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rohr_Blitz
Blowgunner
Blowgunner



Anmeldedatum: 12.11.2015
Beiträge: 68
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2017 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Horst-Dieter,

ich kann dir mit den gesuchten Spitzen leider nicht helfen, aber ich bastle selber auch gar nicht mehr. Ich bin wieder zurück bei den ganz einfachen Bambusdarts mit den Konen von Coldsteel. Ich hab alle Darts gehörig gekürzt und sie fliegen absolut präzise. Du musst nur beim Kauf drauf achten, dass die Konen nicht verdrückt sind.
Die ganze High-Tech Welle bringt den Blasrohrsport meiner Meinung nicht wirklich voran. Der aktuelle deutsche Rekord wurde übrigens auch mit einfachen Bambusspießen geschossen...ich stand nah dabei.

LG vom Rohrblitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heilinder
Blowgun Neuling
Blowgun Neuling


Alter: 51
Anmeldedatum: 26.06.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2017 22:09    Titel: Ich auch Antworten mit Zitat

Hi ich suche auch Spitzen 0,9 g.
Hat jemand eine CAD Zeichnung davon dann kann ich versuchen in unserer Firma welche machen zu lassen.
Ich bräuchte auch mal ein Starter Kit für 5 bis 10 Darts mit Riester Kohne und Kohlefaserstab Stab.

Schieße mit Bambus die sind okay haben aber auch ihre Nachteile.


Gruß
Heiko
_________________
Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es einfach tat!
Cold and big 625
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Moderator
Moderator


Alter: 50
Anmeldedatum: 22.10.2011
Beiträge: 1276
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2017 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
leider ist die Quelle für Spitzen im Moment nicht für uns verfügbar, die Riesterkonen gibt es zb bei Einhorn Medizintechnik. Ich guck gleich mal nach der richtigen Bestellnr.
2mm Karbonstab gibt es bei Ebay, dann noch 2mm Edelstahldraht und Messingrohr in 2,02mm als Verbinder. Das gibt es auch bei Ebay extra für 2mm Stäbe als Anlenkrohr für Servos etc. Dann noch den Silikonschlauch in der richtigen Dimension.
Es gibt hier eine Einkaufsliste mit den benötigten Artikeln...ich bin grad mit dem Handy unterwegs...guckt mal bitte selber.
Es gibt bei Facebook einige Deutsche Blasrohrgruppen mit Infos speziell zum Bau und zu Turnieren etc. Einfach Bowgun oder Blasrohr eingeben.
LG Alex
_________________
ACHTUNG !!!
Schaut auch mal bei Facebook nach :

https://www.facebook.com/Blasrohr.Sportverband.Deutschland.BSVD/

Immer aktuelle Infos zu Veranstaltungen und Bilder aus der Welt des Blasrohrsport.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Darts & Dartbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 5597