Autor: Kreiselulli / CoG Waage - Bauanleitung

Home
zurück
Kontakt
Links
Autor: Kreiselulli / CoG Waage - Bauanleitung

Habe mir zum einfacheren Messen des Dartschwerpunktes eine kleine Hilfsvorrichtung gebaut.














Sie besteht aus einem 30 cm Kunststofflineal ( 1 Euro-Laden ) und einem Stückchen Aluwinkelprofil.
Das Lineal habe ich bis zum O-Punkt minus halbe Winkelstärke abgeschliffen und den Aluwinkel mit transparenter Doppelklebefolie angeklebt.
Der Winkel hat zwei Einkerbungen, damit der Dart nicht wegrollt, oder sich wegdreht.
Eine Kerbe ist plan eingefeilt, so dass der Dart eine kleine Auflagefäche hat. Er bleibt so eher im Gleichgewicht liegen.

Kleine Hilfe für Neueinsteiger:

Der CoG ( Center of Gravity = Schwerpunkt) wird angegeben in % , gemessen von der Dartpitze aus.
CoG= Länge: Spitze bis Schwerpunkt, geteilt durch Gesamtlänge, mal 100.

Viel Spaß beim Nachbauen!

Kreiselulli

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
zurück...