Darts mit TZ - Konus

Home Darts mit Scheibenkonus    Kaliber 40 / 50
Kontakt

Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass es sich bei den hier gezeigten Darts, nicht (!) um Spielzeug für Kinder handelt! Bitte unbedingt, die hier auf der Seite vermerkten Sicherheitshinweise lesen!
Alle Darts haben Kaliber 625 und sind ausgelegt für ein 1,55m - 2m langes Blasrohr

Links
Forum

The Ghost

Gespenstisch, blass und fahl kommt er daher, in den Farben der Templer. Schneeweis mit einem winzigen, blutroten Halsband. Sehr genau, sehr kostengünstig. Dies ist eigentlich schon fast mein Favorit, wenn es da nicht noch ein anderes Schattenwesen geben würde, das mich noch mehr begeistert.
Dies ist ein Indoor-Dart der eigentlich alles hat, was ein Dart braucht.
Extrem genau, dabei äußerst Gutmütig im Handling, und mit gutem Punch versehen, ist dieser Dart, weit über die Distanz von 15m, für die er eigentlich ausgelegt wurde , hinaus, treffsicher! Durchaus auch Long-Distance-Competition fähig!
Übrigens begründet sich die etwas finstere Namenswahl der gesamten TZ- Familie, in der Halloween-Zeit, in der sie entstanden sind.
Aber ich finde es passt zu ihnen!
Die Anleitungen zur Herstellung der einzelnen Komponenten der Darts, also der Spitzen, Schäfte u. Konen, sind übrigens hier auf der Site, bei den Bauanleitungen zu finden!

Die Daten:

Targetdart / Kal. 625
Gesamtlänge: 27cm
Material Schaft: Bambus 3mm
Material Spitze: Masseabstandsbolzen 20mm / Messsing
Material Konus : Polystyrol 1mm
Gewicht Spitze: 1,6g
Gewicht Konus: 0,1g
Gewicht total: 3,2g
CoG: ca. 41%
Lackierung Konus: -

Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit

The Phantom

Die nächste Kreatur der Nacht, ist ein Meister der Täuschung u. Tarnung. Schemenhaft,- wie aus Glas gemacht. Dieser Dart ist ein reiner Trainingsdart, u. hat Überlänge! Ich hab ihn aber absichtlich so gestaltet, weil er hilft, eine ganz spezielle Schwäche eines jeden Blowgunners, zu bemerken u. zu korrigieren. Das Wackeln, im Moment des Schusses! Allgemein auch als "Verreissen" bekannt. Bedingt durch seine Überlänge, reagiert der Dart nämlich auf dieses äusserst empfindlich. Da die Spitze des Darts das Rohr verlässt, lange bevor der Konus dieses tut, bleiben selbst kleine Wackler während dieser Phase des "Rohrverlassens", nicht ungestraft. In dieser Beziehung ist der Ghost übrigens das krasse Gegenteil. Der verzeiht fast alles! Nicht so dieser Dart! Er zeigt einem sehr deutlich, wann ein Schuss wirklich sauber u. ruhig von Statten gegangen ist,- mit einer Sieben! Aber "holpert" man den Dart irgendwie raus, kann es sogar vorkommen, dass man die Scheibe verfehlt, was ja sonst eigentlich eher, - bei einigermaßen geübten Schützen zumindest, - überhaupt nicht mehr vorkommt. Also ein gestrenger Lehrer!

Die Daten:

Trainings-Targetdart / Kal. 625
Gesamtlänge: 32cm ( Überlänge! )
Material Schaft: Karbon Vollstab 2mm
Material Spitze: Masseabstandsbolzen 20mm / Messsing
Material Konus : Polycarbonat / klar 0,75mm
Gewicht Spitze: 1,8g
Gewicht Konus: 0,2g
Gewicht total: 3,4g
CoG: ca. 38%
Lackierung Konus: Tamiya Color Lexanlack / PS15 ( Metallic Red ) u.PS23 ( Gun Metal )

The little Vampire

Das dritte Nachtwesen, hat mich in seiner Erscheinung, an eine von mir ( selbst als Erwachsener ) immer wieder gern gesehene Serie des Kinderfernsehens erinnert. - Agil, huscht in dieser, ein kleiner Hauptdarsteller durch die Nacht. Wie auch sein Namensgeber, findet dieser Indoor-Dart immer sein Ziel! Nur sollte es ( gewichtsbedingt ) nicht weiter als 15m entfernt sein!
Hier eine Anmerkung zu den Farben:
Lexanfarben werden im Modellbau bei Rennautos verwand. Sie sind speziell für Polycarbonat gemacht. Bei den Autos sollen sie verhindern, dass es,- selbst bei abgeknkickten PC- Karosserieteilen, zum Abplatzen des Lackes kommt. Dieser Lack splittert nicht, u. ist nach dem trocknen immer noch flexibel u. trotzdem treibstoffresistent. Bei den Konen erfüllt diese Farbe gleich zwei Funktionen. Zum Ersten, dient sie natürlich dem Ausleben des Gestaltungstriebes, also wirklich dem Design ! Aber darüber hinaus, verleiht die Lackierung dem Konus noch mehr Stabilität u. Robustheit, und verhindert Risse im Material ( Die eh schon fast unmöglich entstehen können! ).
So klein er auch erscheinen mag,- dieses kleine, zierliche Nachtwesen, hat einen harten Punch!

Die Daten:

Targetdart / Kal. 625
Gesamtlänge: 21,5cm
Material Schaft: Karbon Vollstab 2mm
Material Spitze: Masseabstandsbolzen 20mm / Messsing
Material Konus : Polystyrol / weis 1mm
Gewicht Spitze: 1,4g
Gewicht Konus: 0,1g
Gewicht total: 2,6g
CoG: ca. 41%
Lackierung Konus: Tamiya Color Lexanlack / PS15 ( Metallic Red )

weiter...