Autor: Skinner / Darts mit Fluffkonus - Tutorial

Home
zurück zur Übersicht
Kontakt
Links


Autor: Skinner / Darts mit Fluffkonus

Nachdem einige umbedingt wissen wollten wie diese Dartīs gebaut wurden schreibe ich hier mal eine Anleitung dafür.

Als erstes das Material:

Benötigt wird:

3mm Rundholz 200mm lang
4x0,5mm Messingrohr 25mm lang
Spitze einer Nagelschraube 16mm lang
Webpelz 100mm breit, 10mm lang
und wie immer Sekundenkleber!





Das Messingrohr an einer Seite anfasen, danach mit der angefasten Seite 15mm weit auf den Dartschaft schieben und ankleben. Das anfasen ist wichtig damit der Dart später leichter leichter aus der Scheibe geht. Anschließend noch die Spitze einkleben und das ganze schön anspitzen

So sollte das ganze dann in etwa aussehen.











Jetzt zum pelzigen Teil Zuerst 70mm vom hinteren Ende den Pelzstreifen im 45° Winkel ankleben, umbedingt darauf achten das Ihr den Pelz in strich richtung anklebt ansonsten schadet es dem Flugverhalten zwar nicht aber der Dart sieht dann nach dem Abschuss aus wie ein gerupftes Huhn und das muss ja nicht sein.

Danach die komplette länge des Schaftes mit Sekundenkleber überziehen und den Pelzstreifen herumwickeln, dann am Ende alles überstehende abschneiden und fertig!








Hier noch ein Bild wie es fertig aussieht, der Dart liegt auf einem Alu Rohr damit man den COG sehen kann:

Der Dart hat eine fertige länge von 216mm und einen COG von 35% !











Viel Spaß beim nachbauen!


Skinner

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
zurück