Blasrohrhandgriffe - selbst gemacht

Home
zurück zu den Zubehörbauanleitungen
Kontakt
Links


Blasrohrhandgriffe - selbst gemacht

Und noch eine nützliche Kleinigkeit!!

Diese Handgriffe erleichtern das Zielen mit leichten Rohren ungemein!
Sie bringen ein wenig Gewicht an das Rohr, was es etwas leichter macht, es wirklich ruhig zu halten.
Des weiteren empfinden viele Blowgunner die Hand bzw. Armhaltung die man mit solchen Griffen automatisch annimmt, als entspannter, bzw. bequemer!
Allerdings sollte man sich nicht zu sehr an sie gewöhnen, da sie bei Wettbewerben nicht zugelassen sind! ( Zumindest bei den bisherigen internationalen Regeln, aber dies ist ein Thema für sich! )
Mein großes 625er schiesse ich aber eh, ohne einen solchen Griff!










Gemacht sind sie einmal aus einem alten Griffstück eines Farbrollers, in den eine durchbohrte Filmdose eingeklebt wurde, und der zweite aus einem Stück Rohr, mit den ja schon bekannten Isorohrführungen, als Blasrohraufnahme.
Beide Lösungen funktionieren gut, ich bevorzuge aber auch hier, die etwas stabilere Version mit dem Rohr.
Eingeklebt wurde hier übrigens mit Heiß, - bzw. Superkleber.

Probiert es einfach mal aus.
Das Schiessen mit diesen Teilen ist echt reine Geschmacksache!Es lohnt sich aber wirklich es einmal auszuprobieren.
Ubrigens kann man ähnliche Griffe auch im Internet bekommen. Nur über die Preise sollte man sich nicht wundern!
Und selber machen, bringt ja sowieso viel mehr Spaß!

Viel Spaß beim Basteln!

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
zurück