Der magnetische Handgelenks-Darthalter

Home
zurück zu den Zubehörbauanleitungen
Kontakt
Links


Der magnetische Handgelenks-Darthalter

Nachdem mich die Fummelei mit Darts und Köcher,während des Schießens immer wieder mächtig genervt hat, weil sie auf nicht unerhebliche Weise die Konzentration stört, hab ich mich noch mal hingesetzt um dieses Elend, zumindest für Wiredarts aus der Welt zu schaffen!

Hier das Ergebnis:

Das hier ist ein sehr starker, aber trotzdem flacher Magnet, den ich aus einer Uralt-Festplatte gerupft hab! Es gibt sie aber auch, in ähnlicher Form, im Internet zu kaufen!

Das Ding hat mächtig Power, also vorsicht in der Nähe von Elektronischen Geräten, ( Handy, Digitale Armbanduhr, I-Pod, etc. ) wenn ihr den fertigen Halter später an der Kleidung benutzt!









Das Teil hab ich dann einfach mit ein bisschen Tape umwickelt, und dann eine Sicherheitsnadel draufgeklebt!
So lässt sich das Teil an jedem beliebigen Kleidungsstück befestigen, genau da wo mans am besten braucht! Dank der Kraft, die der Magnet hat, hält alles was Wiredart heißt daran wirklich bombig, und lässt sich, auch mit Gewalt, nicht ohne weiteres abschütteln!














Meine Lieblingsvariante das Ding zu benutzen ist aber wohl diese hier, am Handgelenk:














Solche Lederriemen findet man im Baumarkt ( ca. 3,50 ).



















Dies ist wirklich herrlich bequem beim Schießen, und das Handling ( Pfeile aus der Target ziehen und auf den Magneten klippen ) ist so einfach, wie ich es mir besser nicht vorstellen kann.
Nichts lenkt einen mehr ab,- keine Fummelei mehr!
Mir fällt durch die Benutzung auf, wieviel Ruhe durch so einen Luxus in die Abläufe kommt und wie häufig ich mit dem Köcher rumgefummelt hab, ohne zu merken, wie hinderlich das eigentlich für die Konzentration ist!
Na, nun hat`s ja ein Ende!

Die Idee mit dem Magneten, stammt übrigens von unseren Französischen Sportfreunden, bei denen ich sowas schon vor geraumer Zeit ( in wesentlich schickerer Form ) entdeckt habe.
Danke dafür!

Wie immer,- viel Spaß, beim Nachbauen!

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
zurück