Der "Hosentaschenköcher" - Bauanleitung für Mini-Wiredartköcher

Home
zurück zu den Zubehörbauanleitungen
Kontakt
Links


Der "Hosentaschenköcher"

Hier mal was schnelles, einfaches, das euch aber dennoch nützliche Dienste leisten wird!
Die Schützen von Kaliber 40 Rohren, werden dieses Teil besonders zu schätzen wissen!

Gerade bei diesen kleinen Kalibern, hat man häufig während des Trainings das Problem, der Unterbringung der kleinen, gemein stechenden Wiredarts!
Hosen u. Jackentaschenfutter leiden sehr schnell unter den etlichen kleinen Piecksern, die ihnen diese Darts zufügen, wenn man sie denn dort transportiert, o. während des Schiessens aufbewahrt. In Hosentaschen leiden im Zweifelsfall sogar edlere Teile!
An dieser Stelle ein wichtiger Hinweis!
Darts,-egal welchen Kalibers sollten nie (!) in der Kleidung transportiert, oder aufbewahrt werden!
Bei Stürzen, ( jeder ist irgendwie schonmal saudumm gestolpert und auf die Nase gefallen ) kann dies fatale Verletzungen zur Folge haben! Die Darts immer(!) in dafür gemachten Behältnissen transportieren. Auch während des Trainings ist diese Grundregel einzuhalten!
Dieser Köcher soll genau dieses Verletzungsrisiko ausschließen, und ist wirklich sehr schnell und einfach herzustellen.

Er ist gemacht aus zwei mit Gewebeband ( der späteren evtl. nötigen Innenmaterialerneuerung wegen ) gegeneinander verklebten Deckeln von Feuerzeuggasfläschchen, die bestimmt fast jeder irgendwie im Haus hat!
Sie haben bereits sehr schöne ( manchmal sogar numerierte ) Löcher, in denen die verschiedenen Adapterstücke aus Plastik gesteckt haben. Diese muß man natürlich erst einmal alle entfernen.
Dann füllt man das Ganze mit einem geeigneten Material, das in der Lage ist die Darts festzuhalten, aber dabei, nach längerer Benutzung, nicht gleich zerkrümelt, und unbrauchbar wird!
Sehr gut funktioniert hier Styrodur. Aber auch Moosgummi und sogar alte Haushaltsschwämme können als Füllung dienen.


Der Clip eines alten Schulfüllers, einfach mit Heißkleber befestigt, ermöglicht das einhängen in den Gürtel, oder die Kleidung.
Selbst wenn ihr das Teil "am Mann" habt, kann euch im Falle eines Sturzes, nichts mehr passieren!

Wie gesagt ein kleines Teil, mit großer Wirkung!
Da ihr die Darts von beiden Seiten, in den Köcher Stecken könnt, finden bis zu 11 Pfeile (ein Loch wird von dem Clip verdeckt ) einen sicheren Platz, während eures Trainings.



Egal ob In - oder Outdoor, - ich möchte nicht mehr auf dieses kleine Teil verzichten!

Viel Spaß, beim Basteln

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
zurück