Das Tubecase - Blasrohr - Transport leicht gemacht!

Home
zurück zu den Zubehörbauanleitungen
Kontakt
Links


Das Tubecase - Blasrohr-Transport leicht gemacht!

Ist der Einstieg in den Blasrohrsport erst ein mal vollzogen, und der Freundeskreis mit dem
"Virus - Blowgunning" infiziert, sieht sich der Blowgunner, recht schnell und unausweichlich, einem Problem gegenüber!

Wie bekomme ich meine Blasrohre heil zu den, immer häufiger werdenden, Treffen mit anderen Blasrohrsportlern und auch wieder sicher zurück nach hause?

Ohne Transportschutz, selbst im Auto keine ganz einfach Aufgabenstellung!
Auf dem Fahrrad kann der Transport selbst kleinerer Rohre schon in lebensgefährliche
"Lanzenreiter-Aktionen" ausarten, mal ganz abgesehen von damit einher gehendem gesetzeswiedrigen Verkehrsverhalten und den damit verbundenen Konsequenzen!

Nun, - die Lösung dieser Probleme ist einfacher als man denkt!
Ich denke ich muss da gar nicht viel erklären, die Bilder sagen eigentlich was ich gemacht hab::

Erst hab ich ein PVC Rohr eingekürzt, in welches das Blasrohr passt!
Diese wurden mit Endstopfen aus Spraydosendeckeln ( eingeklebt ) versehen und abgetaped.
Deckel aus Endstückdeckeln für die Rohre, oder wieder aus Plastikkappen jeglicher Art.
Dann die Hundehalsbänder aus dem Schnäppchenmarkt zur späteren Befestigung eines Trageriemens, fest angebracht!
Schließlich den Gurt einer alten Reisetasche angeklinkt, mit dem sich das Ganze bequem auf dem Rücken tragen lässt!
Innen noch einen Stoßschutz für die Mündung aus `nem Rest Schaumstoff- fertig!

















Das Ganze hab ich auch noch eine Nummer größer, für die langen Rohre.
Mehrere Transport-Rohre lassen sich auch einfach mit den Halsbändern zu einem kompakten "Multicase" zusammenbinden und mit Hilfe des Gurtes dann völlig problemlos, auch auf dem Fahrrad, transportieren! Im Auto, natürlich ebenfalls!
Auf jeden Fall hat das "Lanzenreiterdasein" damit ein Ende und so ist auch der Verkehrssicherheit gedient!

Das kleine Teil ist übrigens ein Transportköcher für Darts, den man einfach mit an die Metallringe der Halsbänder anhängen kann!

Mit dieser schnellen und einfachen Schutzmaßnahme werden eure Rohre viele Tranporte, bei jedem Wetter völlig unbeschadet, überstehen!
Ein Effekt, der den Aufwand der kleinen Bastelei in jedem Fall lohnt!

Viel Spaß, beim Basteln

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
zurück