Die Blasrohre ( Blowguns )

Home
zurück zu Seite 1
Kontakt
Links


Die Blasrohre ( Blowguns ) / Seite2

Übrigens können sich, die hier auf der Site gezeigten Verbindungslösungen, durchaus mit den zum Kauf angebotenen, messen. Die Steckverbindungen von gekauften Blasrohren sind oftmals ihr Schwachpunkt! Nur wenige Hersteller haben dieses kleine, aber feine Technische Detail, wirklich zufriedenstellend im Griff!
Verbindungen sind die heikelsten und empfindlichsten Stellen einer jeden Blowgun!
Je weniger sie davon hat, desto robuster wird sie im Gebrauch, besonders auch Outdoor, sein!

Genauer sind jedoch immer Rohre aus einem Stück, wie diese hier:









Die Griffe, Polsterungen, und anderen Zusatzteile, findet ihr natürlich auch in den Bauanleitungen, ebenso wie viele andere Tips, zum Bau einer BG!

Auf dieser Seite möchte ich euch nur erst mal einen groben Überblick verschaffen!

Ist die Leidenschaft für den Sport dann vollends entfacht, bleibt natürlich auch der Schritt in die "Königsklasse" nicht aus. Rohre des Kalibers 625, stellen das Maximum an sinnmachenden Formaten dar. Sie entwickeln unglaubliche Durchschlagskraft, und verfügen mit den entsprechenden Darts, über enorme Reichweite u. Zielgenauigkeit!
Die sehen so aus:



























Allerdings machen diese Rohre, wirklich erst ab einer gewissen Mindestlänge Sinn, weil sie erst dann ihre volle Energie enttfalten.
Die optimalen Längenangaben, für die verschiedenen Rohrkaliber findet ihr auch wieder im Archiv!
Zugegeben,- das Handling mit einem knapp über 2m langen Rohr ist sicher nicht ganz einfach, und vielleicht sogar etwas umständlich, aber die Faszination die von solch einem großkalibrigen Rohr ausgeht, ist mit nichts zu vergleichen! Da nimmt man alle Umstände, die ein solches Gerät vielleicht macht, sehr gern in Kauf!

Für mich sind dies die Blowguns, die wirklich ihren Namen verdienen! Sie eignen sich natürlich für jeglichen Wettbewerb, egal ob Indoor, oder auch für die großen Distanzen, Outdoor!
Wie weit, man`s aber auch mit dem Ausbau einer Blowgun, treiben kann, verdeutlichen vielleicht die nächsten Bilder. Durch sie wird, denke ich, sehr schön klar, dass eine Blowgun eben doch etwas mehr ist als nur ein simples Alurohr!











Es handelt sich hierbei um eine Feinjustage, für leichtlaufende handmade-Darts, die an meiner "Big Zap" zum Einsatz kommt.
Oder auch dies: Die Mündungschutze der "Zwei Schwestern"











Teile wie diese sind natürlich nicht ohne weiteres auf die Schnelle, aus dem Ärmel zu schütteln!
Aber es macht deutlich, dass die Technik einer Blowgun, immer noch verbesserungs, bzw. ausbaufähig, ist!
Erfindergeist ist bei diesem Sport also, nach wie vor, gefragt! Es gibt immer irgendetwas zu verbessern, oder zu verfeinern!
Die Grenzen werden dabei nur durch eure Phantasie oder Geschicklichkeit, bestimmt!



Diese Verlängerung beispielsweise, ist quasi als "Nebenprodukt" der Justage entstanden! Geplant war sie in dieser Form nicht, aber das Restmaterial des Justageprojektes, war einfach zu schade, um nichts damit anzufangen! Eine Beschreibung dieser Teile, ist natürlich auch wieder in den Bauanleitungen, zu finden.
So!
Das soll jetz erst mal reichen! Ausführliches zum Thema, wie gesagt, - bei den "Bauanleitungen"! Ich hoffe eure Neugier ein bisschen geweckt zu haben, und würde mich natürlich auch hier wieder freuen, wenn ihr mir eure schönsten Arbeiten zum Thema schicken würdet! Egal, ob ihr etwas für das Bauanleitungs-Archiv, oder die Bildergalerie gemacht habt,- jeder Beitrag ist willkommen!

Wie immer,- viel Spaß beim Basteln!

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
zurück