Produkt-Vorstellungen - Blasrohre & Zubehör

Home
zurück         weiter...
Kontakt
Links

Legende in zwei Teilen - Seite 2

1. Die Verpackung

Wie immer, das erste Kriterium und einer der wichtigsten Punkte beim Blasrohrkauf per Internet! Und schon hier wird der erste große Unterschied zu der einteiligen Version deutlich!
Ein, im Vergleich zum Einteiler, überraschend kurzes Paket erreicht den Besteller perfekt verpackt und völlig unversehrt.


Der bei Wolfster übliche sehr steife und feste Karton, mit ausreichend Füllmaterial bestückt und sehr fest abgetaped, war auch hier wieder, zusätzlich zu der Cold Steel original Folien-Werksverpackung, die stabile Garantie, für einen unbeschadeten Transport!
Wie immer gibt es dafür die Bestnote,- sehr gut!


2. Der erste Eindruck

Nachdem man auch die zweite Verpackungsschicht entfernt hat, offenbahrt sich der schon auf den ersten Blick, beeindruckende Inhalt. (Das Foto verzerrt leider etwas. Die Teile waren aber absolut gerade)

Zwei Rohrstücke (Mundstückteil 78,5cm, Verlängerungsteil 75,5cm)und eine Verbindungsmuffe (15,5cm), in üblicher schwarz-matter Cold-Steel Optik, die schon von der einteiligen Version bekannten Anbauteile wie Mündungsstopfen und Darthalter und das typische "schnorchelartige" Mundstück, identifizieren das Material eindeutig als "echte" CS-Big Bore.



Und auch bei näherem Hinsehen ist kein Unterschied zu dem Rohrmaterial des Einteilers zu erkennen. Auch hier wurde das hochwertige Rohr mit der Cold Steel typischen Innenbeschichtung verbaut, welches auch schon dem Einteiler zu seiner überdurchschnittlichen Performance verhilft!



Zu der Qualität der Anbauteile gilt es eigentlich nur das bereits über die einteilige Version Gesagte, zu wiederholen:

Der Darthalter ist nach wie vor eines der besten Teile am Markt!
12 Darts haben in ihm Platz und werden nach einfachem Einklippen, bombensicher im Cuiver ( Darthalter / Köcher ) gehalten.
Auch nach langer und intensiver Benutzung, lässt die Spannkraft dieser Halter nicht nach und garantiert ein problemloses Handling. Der Halter kann problemlosam Rohr verschoben werden, um ihn an die gewünschte Position zu bringen!
Die Spitzen der Darts ruhen dabei auf einem speziellen Kunststoff-Gegenstück des Köchers, der die Darts schützt und den Schützen sicher vor Verletzungen beim Transport oder Handling bewahrt!
In dieser Qualität gibt es dieses Detail an keiner anderen Blowgun!

Der abnehmbare Mündungsstopfen schützt die Mündung und das innere des Rohres perfekt.
Der Hersteller gibt bei der einteiligen Version an, das Rohr könne so auch als Wanderstock genutzt werden. Jedoch raten wir von dieser Nutzung des Zweiteilers ab, um Beschädigungen an der Verbindung zu vermeiden.







Das Mundstück ist wohl nach wie vor der Punkt, an dem sich bei der Big Bore-Serie die Gemüter scheiden.
Die Einen lieben es, die Anderen mögen es eher nicht! Wirklich eine reine Geschmacksache! Es ist, mit seiner einzigartigen Schnorchelform, sicherlich nicht jedermans Sache. Die Qualität des Teils ist jedoch ohne Zweifel sehr gut und sein Gebrauch sehr sicher! Der an dem Mundstück befindliche Griff aus gummiartigem Kunststoff verleiht sicheren Halt. Das Mundstück ist bequem und dichtet bei einem Mund durchschnittlicher Größe sehr gut ab! Ein kleiner eingearbeiteter Ring im Mundstück dient als Aspirationsschutz und verhindert das Zurückrutschen, oder ein versehentliches Eintatmen des Darts.
Nach einer kurzen Gewöhnungsphase gelingt es den meisten Schützen recht schnell, mit diesem Mundstück zurecht zu kommen.Viele Schützen schwören sogar auf das CS- Mundstück. Ich persönlich mag es sehr gern. Aber, wie gesagt, - eher Geschmacksache!

weiter...

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
weiter...