Der "Dekorative" - Holzweichfaser-Lamellen Pfeilfang Vers.#2

Home
zurück zu den Zubehörbauanleitungen
Kontakt
Links


Der "dekorative" Pfeilfang

Bei diesem Pfeilfang möchte ich vorausschicken, dass ich hier auf die Details der Konstruktion nicht weiter eingehe!
Im großen Ganzen, ist sie mit der Herstellungsart des Lammellenfangs Vers. #1 identisch, und ich möchte hier vorab auf den entsprechenden Pfeilfang-Beitrag, für detailierte Materialangaben etc., verweisen!

Bei der Vers. #2, mußte lediglich, um Spannung aufbauen zu können, die Gewindestange in (!) dem vorhandenen Holzrahmen, ein weiteres mal gekontert werden, das Prinzip des "Zusammendrückens", bleibt aber das Gleiche! Nach dem Spannen, wurden bei diesem Exemplar die enstandenen Lücken ebenfalls mit dem Holzweichfasermaterial, fest aufgefüllt.

Hier das, wie ich finde, sehr dekorative Ergebnis:,













Ausgangsmaterial, war hier ein altes Dartkabinett, das vom Sperrmüll ( man glaubt es kaum ) gerettet wurde.
Des Weiteren kamen auch hier wieder Gewindestangen, Flügelmuttern mit Unterlegscheiben, zwei Holzleisten und die bereits erwähnten Holzweichfaserplatten ( diesmal nur ein halbes Paket ), zum Einsatz.
Der Fang ist mit 8cm, nicht ganz so tief, wie die Vers. #1, steht diesem aber an Zuverlässigkeit in nichts nach!
Wie auf den Bildern zu sehen ist dieser aber dennoch groß genug, für fünf Scheiben, und somit auch wirklich Dartfreundlich!

Ein wirklich schöner Pfeilfang der in der Wohnung, dekorativ seine Aufgabe erfüllt!
Hoffe euch damit zu eigenen "Pfeilfangkreationen" angeregt zu haben! Und denkt bitte daran:
Schickt mir unbedingt eure Bilder zu diesem Thema! Auch die schönsten Pfeilfänge kommen ins Archiv, oder die Galerie!

Viel Spaß, beim Basteln!

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
zurück