Anbauteile aus Holz - Der Lexus Baubericht

Home
zurück zur Übersicht
Kontakt
Links
Anbauteile aus Holz - Der Lexus Baubericht

Hier der zur Lexus gehörende Baubericht der Anbauteile aus Holz!
Den dazu gehörigen Forums-Thread findet ihr hier:

Die Lexus

Dieses Stück eines Kirschholzknüppels ( keine Ahnung wozu der ursprünglich mal diente ) war der Auslöser für das ganze Lexus-Projekt:

Seit Zores` "Englisch Landhaus BG" war ich scharf auf Anbauteile aus Holz, die aber auch noch an meine Ergonomie angepasst sein sollten.











Heraus gekommen ist dabei dies:


Zuerst hab ich das Ding so angefasst, wie ich üblicherweise die BG halte, und dann die Konturen der Hand mit Bleistift umrissen!
Um später zu wissen, wieviel Material abgetragen werden kann, hab ich als erstes die Bohrung für das eigentliche Blasrohr gemacht!









Dann hab ich die angezeichnete Kontur mit der Raspel ausgearbeitet. Dabei hab ich das Teil immer wieder in die Hand genommen, um herauszubekommen, was sich wirklich bequem und sicher anfühlt!









So sieht das grob bearbeitet aus:














Nach etwas Schweiß und dem ersten Schliff mit Schleifpapier:














Entstanden ist eine Form mit einem Zapfen in den man die Hand locker "einhängen" kann. Der Konturverlauf ist der Hand angepasst!
















weiter...

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
Seite 2