Mundstücke II - Tips und Bauanleitungen

Home
zurück    zurück zur Übersicht
Kontakt
Links
Mundstücke II - Tips und Bauanleitungen / Seite 2

  Und auch dieses von Skinner ist ähnlich gebaut!








Es lassen sich aber auch noch allerlei andere Gegenstände zweckentfremden!
Dieses war mal der Deckel einer Tequilaflasche! Von Sputnik modifiziert:










Dies hier eine flexible Variante von Morph:











Auch immer wieder anzutreffen sind die Endstücke von Teleskop oder Gardinenstangen.
Zu sehen hier, an Arbeiten von Skinner und mir:











Hier noch mal zwei Variationen ( von stephan p. und Lucht ) bei denen ich noch mal kurz einhaken möchte, weil an ihnen sehr schön ein grundsätzlicher Unterschied zwischen den zwei beliebtesten Mundstücksarten sichtbar wird!











Das linke Bild ( stephan p. ) zeigt ein tolles Mundstück aus einer Holzglocke, welches aufgrund seiner Größe den Mund nahezu umschließt! Dies ist die eine Variante.
Bei dem zweiten Bild ( Lucht ) sieht man ein wesentlich kleineres Mundstück, welches mit einer etwas anderen Technik geblasen wird. Bei uns im Forum nennen wir diese Mundstücke "Zungenbläser-Mundstücke", weil sie mit einer Technik geblasen werden, die das Rohr vor dem Schuss, mit der Zunge verschließt, um Druck aufzubauen.
Welche der zwei Varianten man bevorzugt muss jeder Schütze für sich selbst herausfinden!
Einen merkbaren, performativen Unterschied zwischen den Mundstücken und der Blastechnik, gibt es jedenfalls nicht!

Womit wir dann endgültig beim letzten Kapitel der "kleinen Mundstückkunde" angekommen wären!
Den aufwendigen Handarbeiten und den Teilen, die mit Hilfe von Profi-Maschinen entstanden sind!
Dieses hier wurde ohne Drehbank, nur mit Raspel, Feile und Schleifpapier, hergestellt:











Und auch dieses hier ( unglaublich, aber wahr! ) ist eine reine Kunstoff-Handarbeit!
Gemacht von Catweazle:











weiter...

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
Seite 3