Die Tiefziehbox - Schritt für Schritt Bauanleitung

Home
zurück zur Übersicht         zu Seite 2 blättern
Kontakt
Links


Die Tiefziehbox - Tutorial / Seite1

Dies ist die Voraussetzung um in die Produktion von TZ-Konen Einzusteigen!
Eine eigene TZ-Box!
Da es erst einmal um das Sammeln von Erfahrungen geht, bevor man evtl. in die "Massenproduktion" einsteigt, hab ich mich bemüht die einfachste und am schnellsten herzustellende Variante einer Box zu erklären, die zum Ziehen von einzelnen Konen gedacht ist!

Das Material:

1 x Grundplatte ( z.B. Sperrholz 20mm o.Ä ) 15 x 15 cm
2 x Seitenwand 15 x 15 cm
2 x Seitenwand 15 x 11 cm
2 X Innenleiste ( z.B Kiefernholz 2x2cm x 1m Leiste ) 2 x 11 cm
2 x Innenleiste 2 x 7cm
20 x Senkkopfholzschrauben M4-M6
1 x Lochgitter 11 x 11 cm
1 x PVC- Rohr ( mit dem Aussenmaß eures Staubsaugerrohres )
Gewebeband
Fensterdichtung ( Gummi! )

2 x Rahmenteile ( z.B. Sperrholz ausreichender Stärke ) 14,5 x 14,5 cm
8 x Senkkopfschrauben m. Mutter u. Unterlegscheiben M4-M6

2x Leisten für Führungshilfe ( beliebig )

Als erstes verschraubt ihr die Grundplatte und die Seitenteile














Nun schraubt ihr von innen die Trägerleisten für das Lochblech an. Etwa so, dass das Blech später bündig mit dem Rand der Box abschließt!















Dann sägt ihr ein Loch in eine der Seiten, und klebt dort ein Stück PVC-Rohr ein, in welches euer Staubsaugerrohr passen muß!















Nun legt ihr das Lochblech ein!















Das Ganze fixieren und abdichten mit Gewebeband.

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
Seite 2