Produkt-Vorstellungen - Blasrohre & Zubehör

Home
zurück
Kontakt
Links

Vorwort         Tornado         Phantomas         Cold Steel Big Bore 5

Das Cold Steel - Big Bore 5

Das Big Bore 5 - Seite2

The-BlackJack:
"So leid es mir tut, aber mit dem Mundstück komme ich überhaupt nicht zurecht!
Aber dies ist meine rein subjektive Meinung.
Es ist zwar aus einem weichen Gummi, jedoch lässt die Form nur zwei Meinungen zu:
Entweder du liebst es, oder du hasst es!
Ich gehöre eher zur zweiten Fraktion.
Zu bemerken wäre vielleicht noch, dass es sich um ein Sicherheitsmundstück handelt! Die Darts können also nicht eingeatmet oder verschluckt werden.
Grundsätzlich ist das Mundstück aber sehr gut verarbeitet und dient zudem als Griff."


Catweazle:
"Die BigBore setzt auf edles Understatement.
Das Mundstück erfordert auch hier wieder einige "Testpuster", um den richtigen Dreh heraus zu bekommen, hat man ihn aber gefunden, ist das "Boah" sogar ganz "big"!
Der Darthalter in solide-komfortabler Machart ist ein nützliches Zubehör."


fledermaus30:
"Mundstück: (Schnorchelartig mit viel "Anfass-Fläche")! Urteil: gut!"



Die Performance:

Sicherlich, man erwartet von einem fast 1,55m langen Blasrohr des Kalibers 625 von vorn herein schon etwas deutlich anderes, als von einem 1,20m Turnierrohr, aber was die Big Bore hier abliefert, ist schlicht noch einmal eine Klasse für sich!
Ich denke, nur wenige Eigenbauten könnten hier wirklich noch mithalten!
Die Beschichtung im Inneren des Rohres verleiht der Dartbeschleunigung eine ungeheure Dynamik!
Die Zielgenauigkeit der mitgelieferten Darts tut ein übriges um den Schützen auf Anhieb mit sehr engen Schussbildern zu beeindrucken! Blasrohrspaß pur!
Mit jedem Schuss aus diesem Rohr wächst das Vergnügen, und man versteht recht schnell, warum dieses Rohr in seiner Klasse bisher nahezu konkurrenzlos ist!
Mächtige Power, gepaart mit hoher Präzision! Was will man mehr!
Auf die Darts im Einzelnen, wie auch auf alle Anderen dieser Produkt-Vorstellung, möchte ich hier nicht weiter eingehen, da sie bei uns im Forum hinlänglich besprochen wurden.
Es sei zu ihnen vielleicht nur gesagt, dass es sich ausnahmslos um Material handelt, welches selbst den hohen Ansprüchen erfahrener Blasrohrsportler genügt und das perfekt auf das Rohr abgestimmt ist!
Die Konen der Big Bore Darts sind interessanterweise minimal weicher als die vergleichbaren Modelle bei Phantomas, wodurch sie sich etwas leichter in das Sicherheitsmundstück schieben lassen.

Wer nun aber denkt, dass der Power des Rohres kaum noch etwas hinzu zu fügen ist, der muss sich leider getäuscht sehen!

Mit dem Aufstecken der Extension, öffnet sich, wie es auch schon an dem Phantomas der Fall war, eine weitere unglaubliche Dimension der Reichweite u. Durchschlagskraft! Lediglich ein Ausleiern der Verbindung, welches ein leichtes "Nicken" der Verlängerung verursachen würde, könnte hier irgendwann den Spaß ein wenig trüben. Allerdings wird jeder geübte Schütze sich wohl sehr schnell, an eine solche minimale Fluchtungenauigkeit gewöhnen, und sie einfach durch verändertes Vorhalten kompensieren!
Wie ich ja schon sagte: Blasrohrspaß pur!
Doch lassen wir noch einmal die Tester zu Wort kommen:

The-BlackJack:
"Verlängerung: Damit fängt der Spaß erst richtig an!
Mit der Verlängerung erreicht die Big Bore eine unglaubliche Länge von über 2,10m und hat damit einen gewaltigen Punch!"


Catweazle:
"Das Schussbild der BigBore ist, ebenso wie die Durchschlagskraft, überragend, und mit der dazu angebotenen Verlängerung ein sehr

überzeugendes Blowgun-Set, welches absolut im Preis/Leistungs-Verhältnis steht!"


fledermaus30:
"Liegt mir total gut, und überzeugt mich im Test sofort!
Entgegen des ersten Eindrucks: Mein Favorit!!!!



Fazit:

Schlicht das unerreichte Maß aller Dinge, für Rohrklassen bis 1,60m und darüber!
Das Mundstück liegt nicht unbedingt jedem, aber die Qualität aller Komponenten, das üppig mitgelieferte Dartmaterial, das trotz der Größe des Rohres sehr bequeme Handling, und nicht zuletzt, die wirklich beeindruckende Performance machen dieses Set zu einem Erlebnis, welches eindeutig seinen Preis wert ist!
Gesamturteil: Absolut empfehlenswert!

Die Daten:

Sportblasrohr / geeignet für nationale Turnierklassen bis 1,60m u. 2,20m
Kaliber: 625
Länge: 1,53m / 2,13m ( mit Verlängerung )
Darthalter: ja / max.12 Darts
Mündungsschutz: nein, da verlängerungsfähig
Handgriff: ja / in das Mundstück integriert
Sicherheitsmundstück: ja
Darts im Lieferumfang: ja / Broadheads, Minibroadheads, Stun, Bamboo

Dieses Rohr kann man beziehen über:





zurück...

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
zurück...