Produkt-Vorstellungen - Blasrohre & Zubehör

Home
zurück         weiter...
Kontakt
Links

Vorwort         Tornado         Phantomas         Cold Steel Big Bore 5

Das Phantomas

Das Phantomas

Die Verpackung:

Da das Phantomas aus dem selben Hause wie das Tornado kommt, brauche ich wohl nicht mehr viel zu diesem Thema zu sagen. Auch hier wieder die Luftpolsterfolie und zusätzlich eingestreutes Styropor-Füllmaterial in hartem Karton. - Perfekt!
Wie auch schon bei dem Tornado bedeutet dies:


Bestnote - Sehr gut !


Der erste Eindruck:

Auch das Phantomas lässt auf den ersten Blick kaum Wünsche offen!
Wie auch bei dem Tornado sind die Anbauteile bestehend aus Kunststoffhandgriff, Darthalter, und Mundstück von solider Qualität.
Das matt-antrazit farbige Rohr ist sauber verarbeitet und auch innenseitig von tadelloser Beschaffenheit!







Das Mundstück ist sehr massiv und stabil.
Selbst wenn das Rohr einmal umfällt, dürfte das diesem Mundstück keine Probleme bereiten.
Einen Mündungsschutz vermisst man im ersten Moment, aber dies hat einen sehr einleuchtenden Grund, auf den ich aber später genauer eingehen werde!
Die mitgelieferten Darts ( Minibroadheads ), werden auch hier sicher vom Cuiver gehalten und lassen sich problemlos beim Ladevorgang entnehmen.
Material und Verarbeitung, sowie Anbauteile und Zubehör, machen aber den ersten Eindruck des Phantomas, zu einer runden Sache!




























Unsere Tester:

The-BlackJack:
"Mundstück: Gewöhnungsbedürftig da eine völlig andere Technik benötigt wird ( das Mundstück wurde von mir in (!) den Mund genommen ).
Aber wenn man die rechte bzw. linke Hand zur Hilfe nimmt, um die Lippen an das Mundstück zu pressen, kann man damit wunderbar schießen."


Catweazle:
"Nachdem man eine grundsolide Verpackung entfernt hat, kommt ein ebenso solides und sauber verarbeitetes Rohr zum Vorschein.
Das vormontierte Griffstück, welches sich individuell verschieben lässt, ist schlicht, und ließe sich bei Bedarf bequem durch griffigere Handstücke ersetzen.
Das Mundstück dürfte gerade für Anfänger etwas gewöhnungsbedürftig sein, lässt sich aber mit ein wenig Übung hervorragend handeln!
Es handelt sich hier allerdings nicht um ein Sicherheits-Mundstück!
Der Darthalter, direkt am Rohr montiert, ist hochwertig und erfüllt seine Aufgabe gut."


fledermaus30:
"... gefällt mir optisch ganz gut, ist aber nicht mein Favorit!"



weiter...

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
weiter...