Produkt-Vorstellungen - Blasrohre & Zubehör

Home
zurück         weiter...
Kontakt
Links

Vorwort         Tornado         Phantomas         Cold Steel Big Bore 5

Das Cold Steel - Big Bore 5

Das Big Bore 5

Die Verpackung:

Auch hier konnte man auf Anhieb die Sorgfalt erkennen, hier praktiziert von Wolfster Knife Shop, mit der dieses Rohr verpackt wurde.
Ein sehr steifer Karton, dessen zwei Teile geschickt ineinander gesteckt, und die sehr fest getaped waren, kam trotz seiner beachtlichen Länge ( das Big Bore ist 1,53m lang ), völlig unbeschadet bei mir an.











Üppig mit Styroporteilen zum Schutz des Rohres ausgestattet, und durch die eigentliche Cold Steel Verpackung, eine dicke Plastikschlauch-Verpackung, zusätzlich geschützt, hätte dieses Rohr sicherlich auch längere Transporte überstanden!
Die "Note" die wir für dieses Kriterium hier vergeben, geht also in erster Linie an Wolfster, die hier einen hervorragenden Service liefern!
Dafür von uns: Bestnote - sehr gut!

Der erste Eindruck

Das Big Bore ist zweifellos das wohl bekannteste, und wohl auch weltweit, das am weitesten verbreitete Blasrohr, überhaupt!
Nach ihm sind ganze Turnier- Rohrklassen benannt wie z.B. bei unseren französischen Sportsfreunden, es gibt etliche Liebhaber dieses Rohres, und für die "großen Rohre", stellt es eindeutig die "Referenz" dar.
Und auch mich hat der erste Eindruck, den dieses Rohr hinterlässt, auf Anhieb erwischt.
So matt-schwarz, in seiner beeindruckenden Größe, mit den fabelhaft aussehenden Anbauteilen, hat es auf mich sofort eine ganz besondere Anziehungskraft ausgeübt!
Das Design ist in seiner Schlichtheit, einfach eine Augenweide!
Und auch bei genauerem Hinschauen erfüllt das Rohr alle meine hoch gesteckten Erwartungen!
Der abnehmbare Mündungsstopfen ist da nur eins der kleinen Details, die dieses Rohr zu einem, für diese Rohrklasse, Maßstäbe setzendem Produkt machen!
Das Rohr selbst ist ebenfalls ein Leckerbissen.
Es ist nicht nur von außen perfekt schwarz überzogen, sondern auch von innen speziell beschichtet!
Die Wandstärke, lässt das Rohr selbst mit aufgesteckter Verlängerung, wenn überhaupt, nur kaum wahrnehmbar "durchhängen", bzw. "nicken", und verleiht ihm, mit dann über 2,10m Länge, eine wirklich beeindruckende Optik!



























Die Qualität von Darthalter und Verlängerung lässt nicht die geringsten Wünsche offen und ist so, wohl unerreicht!
Für mich eindeutig die besten Teile dieser Art!
Die Darts werden sicher gehalten, und können dennoch schnell und einfach entnommen, bzw. wieder eingeklippt werden!







An dem Sicherheits-Mundstück scheiden sich bei der Big Bore allerdings die Geister!
Was wohl weniger eine Frage der Qualität, als vielmehr eine Geschmacksache der Schützen ist!
Durch seine einem Taucher-Schnorchel vergleichbare Form fällt es deutlich aus dem Rahmen des sonst üblichen, runden Designs.
Ich persönlich bin von dem Teil begeistert!
Bei der Größe meines Mundes passt es perfekt und dichtet wirklich auf äußerst wirksame Weise ab!



Wie gesagt, wohl eine Geschmacksache, aber wir sollten hören, wie sich unsere Tester dazu
geäußert haben:
weiter...

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
weiter...