Produkt-Vorstellungen - Blasrohre & Zubehör

Home
zurück         weiter...
Kontakt
Links

Tornado         Phantomas-Classic         Cold Steel Big Bore 5

Darf`s ein bisschen mehr sein? - Seite 1

Das Phantomas XXL - Sportblasrohr

Die Verpackung:










Das erste Beurteilungskriterium für ein gekauftes, oder im Internet bestelltes Blasrohr, ist die Verpackung bei Anlieferung.
Immer wieder geistern da Geschichten von, verbogen bei ihren neuen Besitzern ankommenden Blasrohren, durch das Internet.
Aber wie bei Tornado/Phantomas nicht anders zu erwarten, kommt auch die XXL in der bereits bestens bekannten Tornado-Box! Es handelt sich dabei um eine, wegen der Länge des Blasrohres, ineinander gesteckte, zweiteilige Box.
Die Verpackung aus festem Karton, üppig ausgepolstert mit Luftpolsterfolie und zusätzlich eingestreutem Styropor-Füllmaterial, ließ wieder einmal keine Wünsche offen. Das Material kommt,
- so perfekt verpackt, - sicher und ohne jeglichen Makel, beim Besteller an.

Einhelliges Urteil aller Tester:
Bestnote - sehr gut !

Der erste Eindruck














Sehr gespannt, und vorbereitet auf die uns bereits bekannte Phantomas-Optik, öffneten wir die Verpackung. Doch was uns da entgegen lachte, verursacht augenblicklich feuchte Hände bei Blasrohr-Enthusiasten!
Allein die Größe ist wirklich beeindruckend!









Und auch bei näherem hinsehen, wartet die Phantomas wieder mit den schon vom Vorläufer bekannten Features auf!
Das Mattschwarze Rohr hat ein, innen wie außen, makelloses Finish. Die Kunstoffteile sind von bekannt hoher Qualität!

Der Darthalter ist der gleiche wie schon an der Phantomas-Classic! Unserer Meinung nach, für die mitgelieferten Minibroadheads, das beste am Markt vorhandene Teil, welches ein sicheres und problemloses Handling der Darts garantiert.
Die Darts werden einfach und bombensicher eingeklippt!







Der Kunststoff-Handgriff der Classic ist einem sehr schönen Teil aus Moosgummi gewichen. Er lässt sich verschieben und somit an die bevorzugte Griffweite anpassen, oder aber auch ganz entfernen, um einem anderen Griffteil Platz zu machen.
Ich persönlich mag dieses sehr bequeme Griffstück sehr viel lieber als das der Classic!
Unsere Tester beurteilten die Qualität des Griffes einstimmig als "gut" !




Auch die XXL ist, wie auch schon die Classic, wieder ein Rohr ohne Mündungsschutz, was das Benutzen einer Verlängerung ( die von der CS-Big-Bore 5 passt genau. Siehe auch Review der Phantomas-Classic ) ermöglicht und nocheinmal einen Powerboost bringt!
Ist aber absolut nicht nötig ,- meine Meinung!
Doch zur Performance später mehr.






weiter...

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
weiter...