Produkt-Vorstellungen - Blasrohre & Zubehör

Home
zurück         weiter...
Kontakt
Links

Tornado         Phantomas-Classic         Cold Steel Big Bore 5

Darf`s ein bisschen mehr sein? - Seite 2

Der wirklich auffallende Unterschied in der Bestückung der XXL, im Vergleich zu ihrer kleinen Schwester, ist jedoch das neue Mundstück!
Hier hat man sich bei Tornado/Phantomas wirklich Gedanken in Sachen Komfort und Variabilität gemacht!
Für meinen Geschmack ist das Ergebnis sensationell!
Es mag Blowgunner geben die es nicht mögen, doch für mich ist es eine echte Innovation, die sicher viele Freunde finden wird!














Das Mundstück ist vom Aufbau her identisch mit dem bereits von der "Classic" bekannten Teil, jedoch verfügt das der XXL über ein tolles neues Feature.
Es hat eine flexible Gummi/Silikon-Krempe, die nun die Auflagefläche des Mundstücks erheblich vergrößert, und sich durch ihre Flexibilität ausgesprochen bequem der Gesichtskontur anpasst und sehr gut abdichtet!














Allein dieses Feature wäre schon toll gewesen, doch das Mundstück kann noch mehr!
Mag man die Krempe nicht, lässt sich diese problemlos nach hinten umstülpen, was dann wieder das gewohnte "Phantomas-Gefühl" ermöglicht!
Jedoch ist auch dieses nun wesentlich bequemer, da der Rand von der umgelegten Krempe angenehm gepolstert wird!














Empfindliche Schnuten werden es lieben!
Auch das neue XXL Mundstück hat keinen Inhalationsschutz, was,- wie gewohnt bei Phantomas,- die problemlose Verwendung von Eigenbau-Darts ermöglicht.
Unsere Tester sagen dazu:

fledermau30:
"Das Mundstück wurde klasse modifiziert!
Für meine Schnute genau die richtige Grösse!
Etwas gewöhnungsbedürftig, da das Silikon sehr weich ist und schnell nach
vorne umklappt, aber nach einer kurzen ( ich sage kurz, und ich meine kurz ) Weile ist dies überhaupt kein Problem mehr!"


The-BlackJack:
"Na ja sagen wir so, - es ist einfach nicht mein Fall!
Für Leute mit einer derart großen Klappe, wie ich sie habe, ist es einfach zu klein.
Versucht man dann fester dagegen zu pressen klappt es nach hinten um. Die einzige Möglichkeit für mich war, das Gummi mit der Hand fest an den Mund zu pressen.
Für Leute mit kleinerem Mund kann ich mir aber vorstellen, dass es recht gut funktioniert.
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit entweder mit nach vorn geklapptem Mundstück zu schießen, oder die Gummi-Lippe nach hinten zu schlagen und hat damit ein "Zungenbläser Mundstück".""


Die Performance

Sicher, - wir waren gewarnt!
Hatte uns doch schon die kleine Schwester der XXL durch ihre enorme Power beeindruckt, rechneten wir hier schon mit Einigem. Was dieses Rohr jedoch zu leisten vermag hat uns jedoch erneut verblüfft,- und begeistert!
Wie auch die Classic, verfügt die XXL über das typische Phantomas-Schliffmuster im Inneren des Rohres, was offensichtlich diese unglaubliche Dynamik bewirkt!
Die Darts werden derart beschleunigt, dass selbst Distanzen weit jenseits der 15m problemlos zu bewältigen sind. Das Längenmaß ist wirklich perfekt getroffen!
Nicht zu kurz und nicht zu lang, um wirklich optimale Performance aus dem Rohr zu holen!
Eine Verlängerung ist meiner Meinung nach überflüssig!
Erstaunlich über welch große Distanzen die Darts, mit kaum nennenswertem Drop, äußertst präzise ihr Ziel finden. Schon nach extrem kurzer Zeit waren alle Tester zu verblüffend guten Schußbildern in der Lage!
Es braucht erstaunlich wenig körperliche Kraft um mit diesem Rohr dennoch große Distanzen zu bewältigen.
Achtung! - Die enorme Durschlagskraft erfordert in jedem Fall einen guten Dartfang!!! -
Die Kräfte, welche die XXL freisetzt, wollen wirklich gebändigt werden!

weiter...

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
weiter...