Produkt-Vorstellungen - Blasrohre & Zubehör

Home
zurück
Kontakt
Links

Tornado         Phantomas-Classic         Cold Steel Big Bore 5

Darf`s ein bisschen mehr sein? - Seite 3

Das Phantomas XXL - Sportblasrohr

Auch das Gewicht hält sich in angenehmen Grenzen und gewährleistet somit eine ermüdungsfreie Performance, auch bei längeren Matches und Turnieren! Das Mundstück trägt bei diesem "Powerpaket" zu der beeindruckenden Performance, durch seine guten Abdichtungseigenschaften, bei!
Stimmen unserer Tester:

fledermau30:
"...musste ich wirklich feststellen: die Phantomas XXL geht ab wie ein geölter Blitz!!!"


The-BlackJack:
"50cm mehr Länge als die Classic!
Das hört sich nicht nach besonders viel an, macht aber ne Menge!!!
Ich habe beide Phantomas-Rohre im direkten Vergleich geschossen.
Die "Kleine" hat mir ja beim ersten Review schon gefallen. Daran hat sich nichts geändert!
Aber die "Große" ist ein wirklicher Renner!!!
Wo man bei der "Kleinen", nachdem der Dart das Rohr verlassen hat, noch deutlich merkt
( und hört ) das `ne Menge Luft "nachgeschoben" wird, ist bei der "Großen" davon nichts zu spüren! Man hat das Gefühl, die gesamte Luft geht wirklich auf den Dart. Die Länge scheint also wirklich optimal getroffen!
Dies zeigt sich sowohl bei dem Drop der Darts auf 10m, welcher bei der XXL gut 15cm geringer ist als bei der Classic, als auch bei der Durchschlagskraft. Die Darts sind auf 10m alle (!) bis zum Anschlag in den Test-Pfeilfang ( Target-Foam mit sehr hoher Dichte ) eingedrungen.
Für die richtig Verrückten ( wie mich ) gibt es dann noch die Möglichkeit die BigBore Verlängerung an die XXL zu stecken. Dann hat man ein Rohr von 2,3m Länge, mit wahrscheinlich unglaublicher Power,
- wenn man die Luft dafür hat!!!"


Fazit der Tester:

fledermau30:
"Nachdem ich beim ersten Test seinerzeit von der 1,20m
Phantomas nicht so 1000% überzeugt war, muss ich hier nun meine Meinung revidieren!
Die XXL ist GENIAL!
Die Länge passt super zu mir, das Mundstück war genau das Feature, was gefehlt hat, und das Handling ist wirklich sehr gut!!
Ich würde sie spaßeshalber umbenennen in "Greased Lightning", denn beim Test auf 5, 7
und auch 10 m Distanz musste ich wirklich feststellen:
Die Phantomas XXL geht ab wie ein geölter Blitz!!!
Habe ich mich bisher noch immer auf meinen Eigenbau in 1,20m mit Kaliber 40 berufen, erwäge ich nun in der Tat nun, umzusteigen, und für das Turnier mit diesem Rohr zu trainieren!
(Kaum zu glauben, aber wahr, - wer hätte das gedacht??) Fragt mich heute jemand, was ich empfehlen oder gar selber kaufen würde, gibt es nur noch diese eine Antwort von mir:
DIE Phantomas XXL ( Greased Lightning )! :-))) "



The-BlackJack:
"Absolut empfehlenswert!
Würde sie der Bigbore 5 jederzeit vorziehen.
Das Rohr ist absolut leise! Es gibt kein "Plopp", egal wie "saugend" der Dart ist!
Er verlässt das Rohr immer absolut leise!
Der Innenschliff des Rohres verhilft den Darts zu "Top-Gleiteigenschaften"!
Man hat das Gefühl der Dart schwebt durch das Rohr!
Der Reibungswiderstand des Darts scheint extrem klein zu sein. Dies trägt, neben der geringen Geräuschentwicklung, zu einem sehr flüssigen "Schussgefühl" bei.
Sehr angenehm zu schießen, gut verarbeitet und sehr stabil!
Einziges Manko ist für mich das Mundstück! Aber das ist wohl wieder mal Geschmacksache!"




Eine voll gelungene Erweiterung der Produktpalette bei Tornado/Phantomas!
Hochwertige Materialien, sehr gute Verarbeitung und eine schlicht umwerfende Performance machen dieses Sport-Blasrohr zu einem echten Leckerbissen für Freunde großer Rohre!
Einsteiger werden dieses Rohr problemlos handhaben können und auch für Experten hat es einiges an Präzision und Dynamik zu bieten, was die XXL zu einem insgesamt absolut rundem Sport-Blasrohrset mit enormer Power macht!
Bestens geeignet auch für Long-Distance-Wettbewerbe!

Wieder mal ein echtes Meisterstück von Rajko Hebestreit, dem kreativen Kopf und Chef von Tornado/Phantomas, bei dem seine langjährige Erfahrung im Blasrohrbau bei diesem Produkt voll zum tragen kommt!
Eine echte Bereicherung des Sport-Blasrohrmarktes in Deutschland!
Wir können dieses Rohr vorbehaltlos auch für den Turniersport empfehlen!

Gesamturteil: absolut empfehlenswert

Die Daten:

Sportblasrohr mit nationaler Turnierlänge ( Blasrohre bis 2,20m Länge )
Kaliber: 625 ( 16mm Innendurchmesser )
Länge: 1,70m
Darthalter: ja / max.12 Darts
Mündungsschutz: nein
Handgriff: ja / Moosgummi
Sicherheitsmundstück: nein
Darts im Lieferumfang: ja / 6 x Minibroadhead

Dieses Rohr wird hergestellt und vertrieben von:

Forum
Gästebuch
Galerie

Download
Darts
Blowguns
Zubehör
News

Events&Termine
Bauanleitungen
Sicherheit
zurück...